Über mich

Hallo, mein Name ist Milos Vokac. Ich bin Pianist und Musiklehrer. Meine Ausbildung habe ich in der ehemaligen Tschechoslowakei absolviert und mit einem Diplom im Hauptfach Klavier abgeschlossen. Seit 1984 lebe und unterrichte ich in München als Privatlehrer und externer Klavierlehrer an Musischen Gymnasien. Neben meiner pädagogischen Tätigkeit bin ich auch selbst musikalisch aktiv und trete öffentlich in kammermusikalischen Besetzungen oder als Solist auf. 

Die Musik begleitet mich mein ganzes Leben lang und das Klavierspiel gibt mir die Möglichkeit, meine innersten Gefühle in der Musik auszudrücken…

Schubert Impromtu Nr. 3, Ges-Dur, op.90 (Vokac)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Gemeinsam zu musizieren ist die schönste Art des Musizierens…

A. Dvorak, Waldesruhe ( I.Vokac/M.Vokac )
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Das Spiel am Flügel kann im wahrsten Sinne des Wortes die Sinne beflügeln. Manchmal fühlt es sich wie ein Schmetterling auf einer Blumenwiese an…

Schubert Impromtu Nr.4, As Dur, Op.90 (Vokac)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Apropos Blumenwiese…Spaziergänge in der Natur gehören zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen, genauso wie Bücher lesen, Reisen, Fotografieren oder einfach Nichtstun. ;-)